Hochzeitsfeier


Freie Trauung

• Du planst den “perfekten Tag” – Eure Hochzeit?
• Du willst “Ja” sagen zu der Liebe zwischen Dir und Deiner Partnerin / Deinem Partner und zu allem , was für Euch dazu gehört?
• Du suchst einen Herzensmenschen, der Eure Freie Trauung leitet?
• Du willst Dich berühren lassen von Eurer Liebe, die ich durch meine Rede in Worte fasse?
• Du möchtest Momente erleben, von denen du noch Jahrzehnte später schwärmen wirst?

Dann freue ich mich sehr, dass Du auf meine Seite gestoßen bist!

Ich gestalte für Brautpaare eine individuelle Freie Trauzeremonie. Den Ablauf erarbeiten wir im Vorfeld gemeinsam, damit auch alle Bausteine in der Zeremonie enthalten sind, die Ihr Euch wünscht. Diese verbinde ich dann an eurem Hochzeitstag mit Eurer Geschichte sowie mit meinen Gedanken und Worten zu einer sehr runden und liebevollen Zeremonie-Rede.

Du bist Dir noch nicht sicher, ob eine Freie Traurede etwas für Dich ist?

Diese Fragen helfen Dir bei der Entscheidung:

  • Möchtest Du zusätzlich zum Standesamt Eure Liebe mit einer individuellen und liebevollen Zeremonie feiern?
  • Möchtest Du Eure Liebes- und Lebensgeschichte verbunden mit meinen Gedanken und Impulsen in einer Feier zelebrieren?
  • Soll diese Zeremonie frei nach Deinen Vorstellungen aufgebaut sein ohne z.B. religiöse Formalitäten?
  • Möchtest Du eine kurze knappe, lange ausgedehnte, lustig verrückte Hochzeit oder mit einem bestimmten Motto heiraten?
  • Möchtest Du an einem außergewöhnlichen Ort heiraten?

Bei einer Freien Hochzeitsfeier ist ALLES möglich und ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich Brautpaare in dieser spannenden Zeit begleiten darf und schließlich mit der Zeremonie an Eurem Hochzeitstag abschließen darf.

Anfrage

Schreibe mir gerne ein Mail mit euren wichtigsten Daten zum Hochzeitstag und sichere Dir Euren Hochzeitstermin.

Ich freue mich über Deine Nachricht.

Lerne mich kennen

Schaue Dir gerne meinen Imagefilm an, um einen ersten Eindruck von mir zu erhalten.

Höre auch gerne in meinen Podcast rein, in dem Du viel von meiner Lebensphilosophie kennen lernst.



S & M: Liebe Eva. UNSER TAG WAR EINFACH PERFEKT! & du hast sooooo unglaublich viel dazu beigetragen. Deine Traurede war der absolute Wahnsinn – mit schießen noch immer die Tränen in die Augen, wenn ich daran zurück denke. Du hast unsere Liebsten abgeholt und mitgenommen in unsere Liebe – noch nie in meinem Leben habe ich eine sooo wunderschöne Trauung erlebt und das alles haben wir DIR zu verdanken. Unsere Liebsten haben unsere Gefühle nur bestätigt und haben von der Trauung soooo sehr geschwärmt- DU BIST EIN SO WUNDERVOLLER MENSCH & DEINE ARBEIT IST KEINE ARBEIT SONDER DEINE HERZENSANGELEGENHEIT und das spürt man bei jedem einzelne Wort!

R & D: Hey liebe Eva, wir waren gestern total hinüber. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und deine tolle und liebevolle Begleitung. Du hast es echt super schön gemacht und wir sind sehr froh, dass du unsere Traurednerin warst. (…) Wir sind froh, dass wir dich kennen gelernt haben und es war alles so herzlich.

I & T: Das Treffen und Besprechen vorab war sehr freundlich und ausführlich. Du hast dich sehr gut über uns informiert, was Mitunter ein wichtiges Merkmal für uns war. Die Rede war gefühlsmäßig und alles in einem Perfekt für uns und hat 100% unsere Vorstellung getroffen. Diese Zeremonie wird immer in Erinnerung bleiben. Wir haben durchwegs nur gutes Feedback im Nachhinein bekommen von unseren Gästen. Danke dafür ohne deine Rede wäre es nur halb so schön geworden.

J & S: Wir waren mehr als zufrieden mit dir mit deiner Rede es war rund um gelungen. Es gibt nichts was wir beanstanden oder verbessern würden 🙂 Die Fragen hast du sehr gut eingebaut und individualisiert. Der Preis war absolut gerechtfertigt. -Wir werden dich auch auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch von unseren Gästen kam nur positives Feedback du hast das ganz toll gemacht, vielen Dank dafür.

S & M: Liebe Eva, wir waren gestern ganz geflashed von dir, deiner lieben Art und unserem angenehmen Gespräch. Sodass sofort für uns fest stand – Eva möchten wir für unsere freie Trauung.


Nachhaltigkeit

Mir ist das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig und ich beziehe das nicht nur auf Umweltthemen, sondern mir geht es auch um ein nachhaltiges Arbeiten mit meinen Brautpaaren, deren Gästen und anderen Dienstleistern auf Augenhöhe.Doch natürlich kann ich Euch gerne speziell im Bereich „nachhaltig und umweltschonend Heiraten“ viele Tipps verraten sowie passende Dienstleister empfehlen, damit Eure Hochzeit einen großen Fußabdruck in eurem Herzen, aber nicht in der Natur hinterlässt.


and they lived happily ever after…

Ja, so darf es sein. Aber damit das auch tatsächlich in Eurer Partnerschaft funktioniert, und nicht nur ein Spruch aus dem Märchen bleibt, darf man tagtäglich daran wachsen und arbeiten. Beziehungen bedeuten immer Veränderung, neu Ausrichten, Justieren, Vor, Zurück, im Kreis und über die 100. Hürde springen um doch hingefallen zu sein – und Aufzustehen. Puh. Klingt nach Schweiß. Ja. Und das macht es so spannend. Deswegen biete ich meinen Brautpaaren ein “Love Refresh” im Anschluss zum Hochzeitstag an. Mir liegt viel daran, mehr Liebe in die Welt zu tragen. Und dies möchte ich nicht nur an Eurem Hochzeitstag ermöglichen sondern im Idealfall auch darüber hinaus. Deswegen begleite ich Euch sehr gerne über Euren Hochzeitstag hinaus.

Damit Ihr es auch in Krisenzeiten schafft, Eure Liebe und Fürsorge nicht aus den Augen zu verlieren und Euch auf das Verbindende zu besinnen. Wie genau das “Love Refresh” aussieht, besprechen wir gerne persönlich. Schreibe mir eine Mail. Schaue auch gerne auf der Seite “begleiten” vorbei, wo ich mehr zu meinem Coaching berichte.