Nachhaltigkeit


Nachhaltigkeit

Der Anfang.

Mein nachhaltiger Weg begann ganz “klassisch” mit der Frage: Was für eine Welt hinterlasse ich eigentlich? Schon früh wurde ich gerne “Öko-Evi” genannt und war oft die Einzige, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kam oder sich fleischlos ernährte.

Diese Grundhaltung intensivierte sich, als ich Mama wurde. Es wurde mir nun immer wichtiger, eine lebenswerte intakte Erde mitzugestalten. Wie sah mein Beitrag dabei aus?

Vom Veganismus über Plastikvermeidung und Selbstversorgung im Garten versuchte ich sukzessive jeden Lebensbereich nachhaltig auszugestalten. 2016 begann ich mich im “Forum plastikfreies Augsburg” zu engagieren und verband mich mit Gleichgesinnten.

Die Liebe zur Natur, zu mir und meinen Mitmenschen, zu unserer Erde. All das motiviert und inspiriert mich für mehr Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft.
-Eva Kampfmann

Die Umsetzung.

Meine Tätigkeit für das mittlerweile “Forum Plastikfrei” hat sich mit der Zeit intensiviert. Ich gebe nun Vorträge für Kinder und Erwachsene zum Thema plastikfreies Leben oder rege Veränderungen auf politischer Ebene an, wie zuletzt den Stoffwindelzuschuss in der Stadt Augsburg.

Wichtig ist mir außerdem das Thema “innere und äußere Nachhaltigkeit”. Denn für mich beginnt alles im Inneren. Und ein “aufgeräumtes Inneres” begünstigt ein “sauberes Außen” und umgekehrt. Auf dieser Idee baut meine Herzensbegleitung auf, in der ich in einem 1:1 Coaching unterstützend deinen Weg in diese umfassende Nachhaltigkeit begleite.

2021 habe ich das GREEN WEDDING NETWORK gegründet – die Anlaufstelle für nachhaltig arbeitende Hochzeitsdienstleister:innen. Damit konnte ich mein nachhaltiges Wissen und meine Tätigkeit als Freie (Hochzeits-)Rednerin verbinden. Mir ist es ein großes Anliegen, Menschen in all ihren Lebensbereichen auf nachhaltiges Agieren und Handeln aufmerksam zu machen. Und uns Gewerbetreibende/Selbstständige obliegt dabei eine große Verantwortung. Wir schnüren für Paare ein nachhaltiges Angebot und machen es ihnen damit leichter und fast schon unumgänglich nachhaltig zu  heiraten.

Unser moderner Lebensstil hat uns viel zu weit von unsrer wahren Natur, Größe und Güte entfernt. Alles was wir suchen und brauchen ist weniger und verbunden mit der Natur erhalten wir eine neue Fülle, die unendlich ist.
-Eva Kampfmann

Deine Möglichkeiten

Herzensbegleitung

Mit meinem 1:1 persönlichen Coaching arbeiten wir ganz intensiv an deiner inneren Nachhaltigkeit und was dich vielleicht noch blockiert und zurückhält. Wir decken blinde Flecken auf und wir holen die Lebensfreude, Leichtigkeit und Verbundenheit mit allem zurück in dein Leben.

nachhaltig Arbeiten

Du möchtest gerne dein Business oder das deines Unternehmens nachhaltiger gestalten? Gerne kann ich dir Tipps und Unterstützung anbieten wie du das ganz konkret und ohne teure Umstrukturierung erreichen kannst. Dies betrifft alle Branchen.

Für Dienstleister:innen aus der Hochzeitsbranche eignet sich der Austausch innerhalb meines GREEN WEDDING NETWORKS.

Vorträge & Workshops

Wenn du gerne mehr zum Thema nachhaltiges Leben erfahren möchtest, buche mich gerne für einen Vortrag oder einen Workshop.

Themenideen:

  • Plastikfreies Leben
  • nachhaltige Menstruationsprodukte
  • Stoffwindeln
  • innere und äußere Nachhaltigkeit

Anfragen bitte an meine E-Mail-Adresse senden.

Spenden.

10% meiner Gewinne spende ich an nachhaltige Projekte.

Anfrage

Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular und melde dich bei allen Fragen und Anregungen zum Thema “Nachhaltigkeit”.

Ich freue mich über Deine Nachricht.

Lerne mich kennen

Schaue Dir gerne meinen Imagefilm an, um einen ersten Eindruck von mir zu erhalten.

Höre auch gerne in meinen Podcast rein, in dem Du viel von meiner Lebensphilosophie kennen lernst.