netzwerken


GREEN WEDDING NETWORK AUGSBURG

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im GREEN WEDDING NETWORK AUGSBURG.

Hier kommen nachhaltig arbeitende Unternehmer:Innen oder welche, die es werden wollen, zusammen. Dieses Netzwerk zeigt, dass eine „grüne Hochzeit“ wunderbar möglich ist. Sie wird einen bleibenden Eindruck im Herzen, aber keinen in der Umwelt hinterlassen. Das ist die Idee, für die das Netzwerk eintritt.

Doch bevor du einen wahrhaftigen nachhaltigen Mehrwert für Brautpaare bieten kannst, ist zu prüfen, wie nachhaltig du in deinem Business aufgestellt bist. Vielleicht arbeitest du schon in vielen Bereichen nachhaltig. Vielleicht ist noch Luft nach oben.

Hier in diesem Netzwerk wirst du auf jeden Fall mit deinem Mitwirken inspirieren und inspiriert werden, sodass du dein Unternehmen nachhaltig und für die Ewigkeit führen kannst.

Nachhaltigkeit. Warum nicht?!

Viele Menschen verbinden Nachhaltigkeit immer noch mit einem ollen schäbigen Image. Und das ist selbstverständlich nicht in Einklang mit einem schicken und einzigartigen Hochzeitstag zu bringen. 

Als nachhaltig arbeitende:r Dienstleister:in, weißt du, dass das nicht stimmt. Diese Netzwerk soll inspirieren und ein neues grünes Image in die  Hochzeitsbranche tragen.

Frisch. Nachhaltig. Lebendig. Bezaubernd und mehr.

Nachhaltigkeit ist meiner Meinung nach in viel mehr Lebensbereichen möglich, als wir uns das derzeit vorstellen können.

Lass dich in diesem GREEN WEDDING NETWORK AUGSBURG zu mehr Nachhaltigkeit in deinem Business inspirieren und schaffe damit einem echten Mehrwert für deine Selbstständigkeit.

Ein nachhaltiges Netzwerk ist für mich eins, in dem man gemeinsam wächst. Man profitiert von den Stärken und Ideen der Anderen und nutzt die Kraft und Kreativität der Gemeinschaft um mit diesem Kollektiv UND Einzeln zu wachsen.

Ich werde zu Beginn nun viel meines Spirits mit einbringen, doch mittelfristig wird im GREEN WEDDING NETWORK AUGSBURG jede:r ihre/seine Expertise mit einfliessen lassen können.

Bei unserem ersten Netzwerktreffen auf Schloss Blumenthal, durfte ich ersten nachhaltigen Pionier:innen, meine Vision vorstellen.

KOOPERATION

Denn Nachhaltigkeit bezieht sich für mich nicht ausschließlich auf ökologische Gesichtspunkte, sondern es gehört für mich ein kooperatives Arbeiten klar dazu. Wenn Dienstleister:innen mit Konkurrenzgedanken und alleiniger Gewinn- und/oder Kundenmaximierung in dieses Netzwerk wollen, sind sie leider falsch.

WEITERBILDUNG

Außerdem funktioniert ein authentisches GREEN WEDDING NETWORK AUGSBURG nur, wenn wir als Mitglieder:innen kontinuierlich bereit sind, uns in unserer Selbstständigkeit zu verbessern. Vielleicht hast du schon viele nachhaltige Aspekte in dein Business integrieren können. Doch womöglich, darfst du dich an der ein oder anderen Stelle noch weiterbilden und -entwickeln.

INSPIRATION

Dieses Inspirationsnetzwerk ist für dich richtig, wenn du selbst schon tolle nachhaltige Aspekte in deiner Selbstständigkeit lebst und dadurch andere inspirieren kannst.
Und/oder, wenn du dich klar zu mehr Nachhaltigkeit inspirieren lassen möchtest.

Ich freue mich, auf dein Mitwirken.

So geht es weiter im Netzwerkjahr:

Am 29. Juni 2021 19:00 Uhr
1. digitaler Austausch des Netzwerkes
(Willkommensrunde, Netzwerkvorstellung und 1. Q&A)

Anfrage

Kontaktiere mich gerne per E-Mail hallo@aufgeklaertes-herz.de, erhalte alle wichtigen weiteren Infos und sichere Dir deinen Platz in diesem Netzwerk.

Ich freue mich über Deine Nachricht.

Über mich

Ich bin Eva Kampfmann und Gründerin des GREEN WEDDING NETWORK AUGSBURG. Seit 6 Jahren lebe und arbeite ich in Augsburg und wurde schon früher gerne “Öko-Evi” genannt.

Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen und ist für mich unumgänglich für ein Fortbestehen unserer menschlichen Existenz. Unsere Erde schafft das (zum Glück) auch ohne uns. Wir nicht ohne sie. Deswegen möchte ich gerne so viel Zeit und Liebe wie möglich in die Aufklärungsarbeit, politische und gesellschaftliche Bildung sowie Engagement in die Nachhaltigkeit investieren.

Ich arbeite unter anderem im Forum Plastikfreies Augsburg mit, und konnte dort z.B. die Einführung von Recup in Augsburg begleiten oder zuletzt einen Stoffwindelzuschuss bewirken.

Privat bin ich mit meiner Familie viel am Gärtnern, Hühner (und bald Bienen) begleiten oder im Siebentischwald auf Erkundungstour 🚲

Für mich ist es toll, diese grüne Leidenschaft und mein Know-How, mit meiner Arbeit als Freie Rednerin in diesem Netzwerk zu verbinden.

Ich freue mich sehr auf die kommende Arbeit hier im GREEN WEDDING NETWORK AUGSBURG! Du auch? Lass gerne deine Liebe in den Kommentaren da.

Schaue Dir gerne auch meinen Imagefilm an, um einen weiteren Eindruck von mir zu erhalten. Höre auch gerne in meinen Podcast rein, in dem Du viel von meiner Lebensphilosophie kennen lernst.